Baseball Seniors

Im Sommer trainieren die Seniors auf dem Baseballfeld in Wassenberg-Orsbeck. Jeden Freitag um 18:00 Uhr heisst es Schlagtraining, Infield- und Outfield-Routine, Lauf- und Wurftraining und vieles mehr. Auch die Theorie darf nicht fehlen, um ein besseres Spielverständnis zu erhalten. Das Training endet um 20:00 Uhr. Verlängerung möglich, wenn wir wieder mal nicht vom Platz gehen wollen…

Im Winter trainieren wir in der Sporthalle der Gesamtschule Wassenberg. Trainingsbeginn ist 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Die Seniors spielen in der Bezirksliga II und bestreiten dort spannende Spiele. Zuschauer sind immer herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist an unserem Baseball-Fiel in Wassenberg-Orsbeck regelmäßig gesorgt.

Natürlich dürfen auch teambildende Maßnahmen nicht fehlen. So haben wir uns beispielsweise auch einmal mit etwas größeren Kugeln ausprobiert waren bowlen. Zunächst haben wir die Bowlingkugeln versucht wie einen Baseball zu werfen, das schlug leider fehl und demolierte die Bowlinghalle.

Nachdem wir verstanden hatten, dass man Bowlingkugeln rollen muss, haben wir … passabel … gespielt.